Frühschoppen TC Limbach

Gerald übersiedlet auf eine Alm in Tirol

Nach 6 Jahren gab es in Limbach wieder eine Stierversteigerung. "Ein derattiges Versteigerungserlebnis hätte ich niemals erwartet", ist TC-Obmann Klaus Kroboth immer noch fassungslos und dem Bestbieter, dem Tierzüchter Anton Jaud  aus Telfs in Tirol dankbar für dessen Hartnäckigkeit. Jaud: "Auf Hinweis eines Freundes in Markt Allhau, Tierarzt Haller, bin ich ins Burgenland gefahren, um hier für meine Herde von 40 Limousin-Kühen den passenden Stier zu finden. Gerald erfüllt alle Anforderungen und wird nun zu Zuchtzwecken auf meiner Alm in Tels verwendet.  Überdies freut es mich, dass meine zuletzt gebotenen 3.000 Euro der hiesigen Tennisjugend helfen."

Stier Gerald stammt aus dem Lavanttal, ist 22 Monate alt und steht seit eineinhalb Jahren in der Obhut von Tierarzt Haller, der ihn dem Tennisclub Limbach zu Benefizzwecken zur Verfügung gestellt hat. Neben Anton Jaud versuchten noch 7 Bietergruppen ihr Glück, mussten zuletzt aber passen.