1. Lesenacht der Volksschule Limbach

Eine Premiere gab es vom 21. auf 22. Juni in der Limbacher Volksschule.

Die 1. Lesenacht stand auf dem Programm - die Kinder übernachteten gemeinsam mit ihrer Lehrerin Elisabeth Hofbauer im Klassenzimmer. Die Eltern sorgten für das leibliche Wohl - am Vorabend wurde gegrillt und am nächsten Morgen brachten die Mütter das Frühstück in die Schule.

Am Abend wurde viel in gemeinsamer Runde gelesen, danach gab es einen Spaziergang durch Limbach bei Nacht. Bis die letzten Lichter in der Schule ausgingen war es schon weit nach Mitternacht.

Am nächsten Morgen, nachdem die Mütter das Frühstück serviert hatten, ging der Unterricht wieder weiter.

Für die Kinder war es ein ganz besonderes Erlebnis eine Nacht in der Schule zu verbringen - so macht das Schulegehen Spaß und der Teamgeist wurde gestärkt.