9. Limbacher Pflanzenmarkt

Der Limbacher Pflanzenmarkt gehört mittlerweile zum jährlichen Fixpunkt aller Gartenliebhaber. Auch heuer am Ostermontag erlebt der Ort einen regelrechten Ansturm von Besuchern aus dem Südburgenland und der Oststeiermark. Hunderte Marktbesucher hielten bei frühsommerlichen Temperaturen nach Obst- und Gemüsepflanzen, aber auch nach Kräutern Ausschau. Enorm war auch heuer wieder das Angebot an Pflanzenraritäten. Auch seltene Traubensorten wurden feilgeboten. Keramikwaren wurden ebenso geboten wie echtes Olivenöl von slowenischen Olivenbauern. Erstmals im Burgenland machte auch der „Schlampertatsch“ am Limbacher Pflanzenmarkt Halt. Der begehbare Infostand gab Einblick wie wichtig für die Insekten und Tiere ein naturnaher Garten ist. Ein Besucher aus dem Bezirk Oberwart: „So einen tollen und bunten Pflanzenmarkt habe ich noch nie gesehen. Nächstes Jahr komme ich wieder“. Ein großes Lob gebührt an dieser Stelle auch den Organisatoren des Limbacher Pflanzenmarktes: Annette und Ingolf Hofmann