Rollstühle für Seniorenpension Limbach

Sie sind wahre Engel: Anna Eichinger und Silke Schober sowie die vielen freiwilligen Helfer des Limbacher Christkindlmarktes. Bereits seit 17 Jahren stellen sie den Reinerlös des Marktes karitativen Organisationen oder Menschen mit schweren Schicksalsschlägen zur Verfügung. Heuer wurde die Seniorenpension Limbach des Burgenländischen Hilfswerks bedacht. Konkret wurden ein Duschrollstuhl und ein Multifunktionsrollstuhl im Gesamtwert von 2700 Euro übergeben. „Das erleichtert unsere Arbeit sehr, wir sind dafür sehr dankbar. Immerhin haben wir derzeit 30 Personen – die meisten schwerste Pflegefälle - zu betreuen“, sagte die Leiterin des Limbacher Pflegeheims Manuela Eder-Dolmanits bei der Übergabe.

Foto: Die Engel des Christkindlmarktes mit Heimleiterin Eder-Dolmanits, im Rollstuhl sitzend Olga Bieber.