Tolle Chancen für Nahversorger in Limbach

So wie in vielen Orten des Südburgenlandes gibt es auch in Limbach seit einigen Jahren kein Lebensmittelgeschäft. Diese Situation haben die Mitglieder des Verschönerungsvereines zum Anlass genommen um ein einzigartiges Konzept zu entwickeln, womit die Ansiedelung eines Nahversorgers ermöglicht werden soll.

Vereinsobmann Klaus Weber: „Da wir in den vergangenen Jahren alle Bereiche die dem Verschönerungsverein zugeordnet werden, erfolgreich umgesetzt haben, widmen wir uns nun einem Thema, welches der Bevölkerung sehr am Herzen liegt.

Unser Nahversorgungskonzept bietet Interessenten tolle Chancen –  ein Gebäude ist vorhanden, welches schon vor Jahren als Geschäftslokal diente, der oder die Betreiber/in wird voraussichtlich nahezu keine Miete bezahlen müssen, auch die Inneneinrichtung wird dem Betreiber kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können, und obendrein wird es uns auch gelingen, die Vorfinanzierung des Warensortimentes zu organisieren.

Diese tollen Voraussetzungen werden es ermöglichen dass ein Geschäft in unserem Ort erfolgreich geführt werden kann.

Wir wenden uns sowohl an bestehende Geschäftsbetreiber, welche an einem zweiten Standbein interessiert sind, aber auch an engagierte Personen die ein eigenes Unternehmen gründen wollen.“

Weitere Auskünfte unter 0664/5057948, Klaus Weber

Die Vereinsverantwortlichen sind sich einig: „Jede Bemühung welche der Wiederansiedelung eines Nahversorgers dient ist sehr willkommen – wir unterstützen auch jede andere Variante, welche ein Geschäft in Limbach ermöglicht.“