Verschönerungsverein Herbst-Arbeitstag

Viele fleißige Hände für ein schöenes Ortsbild - an die 25 Damen und Herren, Mitglieder und Freunde des Verschönerungsvereines haben sich am Samstag, 16. Oktober in den Dienst der guten Sache für die Allgemeinheit gestellt. Der Arbeitstag des Verschönerungsvereines im Frühjahr sowie im Herbst ist mittlerweile schon Tradition.

Diesmal wurden die vielen Blumenkisterln und Beete eingewintert, der goldene Schuh beim Sagenerlebnisweg wurde mit einem wasserfesten Grundanstrich versehen, sodaß diejenigen Holzteile, welche ständig mit dem Erdreich in Kontakt sind, nicht morsch werden können. Auch der Teich im Dorf wurde komplett geleert, gereinigt und wieder frisch befüllt. Der Limbach wurde im Bereich Faustner-Pelzmann von diversem Müll und Unrat, welchen das Wasser im Laufe der Zeit angeschwemmt hat, befreit. Natürlich wurden auch wieder die Wanderwege sowie die Erholungsinseln gesäubert, damit sich die Wanderer auch im Herbst und im Winter wohlfühlen.

Zur guten Arbeit gehört natürlich auch eine gute Verpflegeung - das Mittagessen in freier Natur fand diesmal bei der Erholungsinsel "Burgblick" statt.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Alle die zum tollen Gelingen dieses Arbeitstages beigetragen haben.