Verschönerungsverein sorgt für ein schönes Ortsbild

Ein gepflegtes Ortsbild ist die Visitenkarte eines jeden Ortes – daher organisiert der Limbacher Verschönerungsverein jährlich zwei Arbeitstage.

Beim diesjährigen Herbst-Arbeitstag wurden – nach dem Frühstückskaffee im Limbacherhof Kroboth - die vielen Blumenbeete der Jahreszeit entsprechend herbstlich gestaltet. Entlang der Wanderwege haben die fleißigen Helfer die Erholungsinseln gesäubert, damit sich die Gäste und Wanderer wohlfühlen. Auch der Kinderspielplatz wurde einem Generalputz unterzogen. Die neuen Plakatvitrinen, welche der Verschönerungsverein heuer angeschafft hat wurden mit Strom versorgt, sodass künftig die Plakate auch nachts gesehen werden können.

Übrigens, diese Plakatvitrinen können von allen Vereinen und Gastronomiebetrieben der Region benutzt werden, und sollen die unansehnlichen Holztafeln entlang der Straße ablösen.

Nach getaner Arbeit lud der Verschönerungsverein die vielen fleißigen Mitarbeiter/innen zum gemütlichen Mittagessen ins Gasthaus Muik.

Obmann Klaus Weber ist von der Solidarität begeistert: „Auch diesmal waren weit über 20 Personen bei den Arbeiten beteiligt. Einige waren sogar beim Fototermin schon mit den Arbeiten beschäftigt. Unsere Arbeitstage, welche mittlerweile schon Tradition haben, dienen natürlich nicht nur den diversen anstehenden Arbeiten, sondern dienen auch der Gesellschaftspflege.“

          Ebenfalls dabei (aber leider nicht am Foto) waren Marietta Mager,

              Martina Heschl, Bianca Kniedl, Arno Mulzet, Dietmar Mulzet