Zarte Pflänzchen selbst pikiert

Gemüse aus dem eigenen Garten ist aktuell wie nie: Zum ersten Mal im Burgenland veranstaltete Arche Noah einen Jungpflanzen-Workshop in Limbach. Das Interesse war groß, mit 20 Teilnehmern war der Kurs im Limbacher Hof ausgebucht. Dabei wurden umfassende Informationen und Tipps von Kursleiterin Annette Hofmann vermittelt. Dabei ging es nicht nur um Handwerkstechniken und Zubehör: Die Teilnehmer konnten das Aussäen und Pikieren gleich von Ort ausprobieren und ihre Pflänzchen mit nach Hause nehmen. Es ist ein zentrales Anliegen der Gesellschaft Arche Noah, dass in den Gemüsegärten – wie früher - wieder eine bunte Sortenvielfalt wächst.

Für alle Gartenfreunde schon jetzt ein Hinweis:  Im September gibt es einen weiteren Arche-Noah-Workshop in Limbach im Burgenland.  Dann geht es um Saatgut-Gewinnung für Einsteiger. Infos bei Arche-Noah unter:www.arche-noah.at/kalender. Informationen und Voranmeldungen sind auch telefonisch bei Arche Noah möglich: MMag.a Isolde Strohofer-Oth, Telefon: 02734-8626 26.

Zarte Pflanzen selbst pikieren 1

Zarte Pflanzen selbst pikieren 2