Christkindlmarkt am 7. Dezember 2019 in Limbach

20. Limbacher Christkindlmarkt am 7. Dezember 2019 ab 13 Uhr am Dorfplatz.

 

In Limbach ist wieder das Christkind im Landeanflug...

Bereits zum 20. Mal findet in Limbach im Burgenland (Bez. Güssing) ein Christkindlmarkt statt. Der Ort wird sich am Samstag dem 7. Dezember im vorweihnachtlichen Lichterglanz präsentieren. Dutzende Weihnachtsterne verleihen dem kleinen aber feinen Christkindlmarkt am Dorfplatz ein unvergessliches Flair.

Dem Ambiente entsprechend sind schön dekorierte Holzstandln aufgestellt. Angeboten werden unter anderem liebevoll handgefertigter Weihnachtsschmuck, kleine originelle Geschenkartikel aus der Region, Süßigkeiten und duftende Bäckereien.

Der Limbacher Christkindlmarkt zählt zu den stimmungsvollsten im Südburgenland
Sobald die Dämmerung einsetzt, ist die Vorweihnachtsstimmung perfekt. Kinderaugen strahlen und man merkt, das Christkind ist im Landeanflug. Nach Einbruch der Dunkelheit wird eine Bläsergruppe weihnachtliche Lieder zum Besten geben. Wärme spendet ein knisterndes Lagerfeuer gleich neben der Eisbar. Für die Besucher gibt es kleine Imbisse, heiße Maroni, Bratkartoffel und warme Getränke. Weihnachtsmelodien, der Duft von Lebkuchen und Punsch stimmen die Besucher auf das bevorstehende Fest ein.

  • Am Nachmittag hat sich der Nikolaus mit einem großen Sack voller Süßigkeiten angesagt.
  • Für die Kinder besteht die Möglichkeit auf einer Pferdekutsche oder auf einem Pferdeschlitten (je nach Witterung) die Umgebung zu erkunden.
  • Sehenswert wird die Weihnachtskrippe sein, die lebensgroßen Holzfiguren wurden vom Holzkünstler Franz Eichinger mit der Motorsäge aus Baumstämmen geschnitzt - landesweit einzigartig!

Der Reinerlös des Christkindlmarktes wird für die Kinderkrebshilfe Steiermark gespendet.

 

https://www.willkommen-oesterreich.at/adventmaerkte-burgenland.html