Limbachs stille Engel: 3800 für Kinderkrebshilfe

Vor 20 Jahren wurde in Limbach, Bez. Güssing, zum ersten Mal ein Christkindlmarkt ins Leben gerufen. Initiator waren die Eltern eines an Krebs erkranken Kindes und einige Mitstreiter. Die betroffene Familie, die in ihrer schweren Zeit von der Steirischen Kinderkrebshilfe unterstützt wurde, wollte damit ein sichtbares Zeichen ihrer Dankbarkeit setzen und im Gegenzug der Kinderkrebshilfe unter die Arme greifen. Das kranke Kind von damals ist heute - Gott sei Dank - eine junge gesunde Frau. Die Initiatoren des Limbacher Christkindlmarktes unterstützen seither jedes Jahr Menschen die vom Schicksal hart getroffen wurden, diverse Hilfs- und Sozialeinrichten und die Krebshilfe. Der Jubiläums-Christkindlmarkt 2019 war ein besonders großer Erfolg. Maria Brantweiner – die Sprecherin des Limbacher Christkindlmarktes – konnte zusammen mit einigen Mithelfern Nicole Konrad von der Steirischen Kinderkrebshilfe vor wenigen Tagen einen Scheck in der Höhe von 3800 Euro überreichen. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung aus dem Burgenland. Wir sind froh, wenn wir helfen können. Glückliche Kinderaugen, ein herzlicher Händedruck, viele nette Gespräche, das sind unsere schönsten Belehnungen“, sagte Konrad bei der Spendenübergabe. Neben der Kinderkrebshilfe konnten die Organisatoren des Christkindlmarktes heuer auch die jungen First Responder Robert Trinkl und Stefan Knar eine kleine Unterstützung für de4n Ankauf ihrer Notfallausrüstung gewähren. Foto ( Maria Brantweiner): Helfer des Limbacher Christkindlmarktes mit Maria Brantweiner und Nicole Konrad von der Kinderkrebshilfe sowie die beiden First Responder Robert Trinkl und Stefan Knar.